Evangelischer Kindergarten St. Michael
Martin-Luther-Weg 1
97762 Hammelburg
Tel.: 09732-2385
Evangelischer Kindergarten St. Michael - Martin-Luther-Weg 3 - 97762 Hammelburg *** Tel. 09732-2385*** kita.hammelburg@elkb.de



Unser Bild vom Kind

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.
Wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139, 14) 


Unser Bild vom Kind

Wir betrachten jedes Kind als einzigartiges Geschöpf Gottes.

Wir nehmen es an, als Individuum mit allen seinen Stärken und Schwächen.

Wir sind uns bewusst, dass das Kind seine Welt mit eigenen Augen sieht und mit allen Sinnen wahrnimmt.

Im frühen Kindesalter bedarf es besonderer Feinfühligkeit und Aufmerksamkeit, um auf die sprachlichen sowie nichtsprachlichen Regungen des Kindes zu reagieren.

Wir betrachten jedes Kind als eigenständiges Individuum innerhalb der Gruppe und begegnen ihm mit Wertschätzung.

Das Kind lernt mit Begeisterung, Leichtigkeit und rasanter Geschwindigkeit. Sein Lerneifer, sein Wissesdrang sowie seine Lernfähigkeit sind sehr groß.

Deshalb ist es uns sehr wichtig, das Kind dort abzuholen wo es gerade steht.


Share by: