Evangelischer Kindergarten St. Michael
Martin-Luther-Weg 1
97762 Hammelburg
Tel.: 09732-2385
Evangelischer Kindergarten St. Michael - Martin-Luther-Weg 3 - 97762 Hammelburg *** Tel. 09732-2385*** kita.hammelburg@elkb.de

Zusammenarbeit mit Anderen

Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Grundschule sowie den sonderpädagogischen Einrichtungen vor Ort oder im Landkreis. Das Landrats- bzw. Gesundheitsamt, sowie die Jugendhilfe sind ebenfalls wichtige Ansprechpartner für uns.

Unsere Einrichtung versteht sich auch als Ausbildungsbetrieb und arbeitet eng mit den entsprechenden Schulen zusammen.

Je nach Jahreszeit machen wir Ausflüge, Wanderungen, Exkursionen und Spaziergänge. Wir besuchen z.B. das Altenheim, die Feuerwehr, den Zahnarzt, das Museum und unternehmen vieles andere mehr.

In enger Zusammenarbeit stehen wir mit unserer Trägerschaft, der Evang.-Luth. Kirchengemeinde durch Gottesdienste, Elternabende, Vorträge, Feste und regelmäßiger Besprechungen.